Veröffentlicht inLifehacks

Genialer Trick, um Gummibärchen-Tüten zu verschließen

Du bist unterwegs und möchtest deine Gummibärchen-Tüte schließen? Dann haben wir den richtigen Trick für dich.

Eine Packung Apfelringe-Gummibärchen.
© FUNKE Digital

Tricks und Lifehacks, die das Leben leichter machen, erwünscht? Bitte sehr! (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Wer kennt es nicht? Man ist unterwegs, nascht etwas und will die Gummitiere wieder in der Tasche verstauen. Zu Hause gibt es dann die böse Überraschung: Die Süßigkeiten sind in der ganzen Tasche verteilt. Um dies zu verhindern, kannst du einen einfachen Trick anwenden, um die Gummibärchen-Tüte zu verschließen.

Die verschlossene Gummibärchen-Tüte wird in die Kamera gehalten.
Voilà: eine verschlossene Gummibärchen-Tüte. Foto: FUNKE Digital

Gummibärchen-Tüte verschließen: So geht’s

Auf den sozialen Medien wie Instagram oder TikTok kursieren seit kurzem einige Videos, die zeigen, wie man eine Gummibärchen-Tüte ohne Hilfsmittel wie Klammern oder Gummis verschließt. Wir haben den Trick getestet. Und so geht es:

Lesetipp: Die 10 besten Lifehacks für deinen Alltag.

1. Damit der Trick gelingt, musst du bereits beim Öffnen der Gummibärchen-Verpackung etwas beachten. Anstatt sie oben aufzureißen, ziehst du an der kleinen Lasche, an der die Verpackungen oft im Supermarkt aufgehängt werden, und öffnest so die Tüte.

links: Die kleine Lasche am oberen Ende der Gummibärchentüte, rechts: Mithilfe der Lasche wird die Gummibärchen-Tüte aufgerissen.
Ziehe vorsichtig an der Lasche, um die Gummibärchen-Tüte zu öffnen. Foto: FUNKE Digital

2. Wenn du genug genascht hast, geht es mit dem Trick los. Dazu faltest du die Gummibärchen-Tüte einmal in der Mitte. Dabei sollte die Lasche auf der Oberseite liegen. Denn sie wird wichtig beim Verschließen.

3. Im nächsten Schritt wickelst du besagte Lasche um die Gummibärchen-Tüte herum. Kommst du mit der Lasche nicht komplett um die Packung herum, dann drücke die Gummibärchen noch etwas in der Packung nach unten.

links: Die Gummibärchen-Tüte wird zusammengerollt.
Nach dem Naschen wird die Gummibärchen-Tüte ganz einfach verschlossen. Foto: FUNKE Digital

4. Es ist nämlich wichtig, dass die Lasche bis auf Höhe des Aufhänger-Lochs der Gummibärchen-Tüte reicht. Denn im letzten Schritt fädelst du das Ende der Lasche durch das Loch. Durch die breitere Form des Laschen-Endes bleibt sie an ihrem Platz und die Gummibärchen fallen nicht heraus.

Aus verschiedenen Winkeln sieht man, dass die Lasche der Gummibärchen-Tüte darum gewickelt wird.
Umwickeln und dann befestigen. Foto: FUNKE Digital

Fazit: Wenn man keinen Gummi oder eine Klammer zur Hand hat, ist der Trick sehr nützlich. Je nach Verpackung kann die Lasche jedoch zu locker sitzen.

Ein toller Trick, den man aber nur anwenden kann, wenn auch wirklich Gummibärchen übrigbleiben. Wie ist das bei dir? Hebst du Naschereien auf oder überleben sie in deiner Nähe nur wenige Minuten?

Lesetipp: Realitätscheck: Funktioniert der Ananas-TikTok-Hack?

Quelle: instagram/nicolnic90
Vorschaubilder: FUNKE Digital