Veröffentlicht inGesundheit & Beauty, Lustig & Interessant, Psyche & Wohlbefinden, Unterhaltung

An diese Sternzeichen glauben die Ureinwohner Amerikas

Wusstest du, dass die Ureinwohner Nordamerikas ein Horoskop haben? Finde in diesem Artikel dein indianisches Sternzeichen heraus.

Ein Totempfahl mit einem Falken als oberstes Tier.

Spannende Einblicke in dein Leben und deinen Geist. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Kennst du dein Sternzeichen? Ja, oder? Aber wusstest du, dass nicht nur die Ägypter und Maya ihr eigenes Horoskop hatten, sondern auch die Ureinwohner Nordamerikas? Die indigenen Gruppen, die häufig unter dem Sammelbegriff „Indianer“ bezeichnet werden, haben ihr ganz eigenes Sternzeichen-System. Möchtest du dein indianisches Sternzeichen herausfinden? Dann lies schnell weiter.

Indianische Sternzeichen

Eines muss man sich zunächst klarmachen: Es gibt nicht das eine indianische Horoskop. Schließlich sind die indigenen Völker, auch Native Americans genannt, keine homogene Gruppe, sondern vielmehr die Nachfahren verschiedener Stämme. Allein in den USA gibt es 550 anerkannte indigene Stämme. Die nachfolgenden Tierkreiszeichen sind daher ein Versuch, Übereinstimmungen der unterschiedlichen Völker zusammenzufassen und mit unseren Sternzeichen zu vergleichen.

Ein Totempfahl mit einem Falken als oberstes Tier.
Die bekannten Totempfähle der Native Americans. Foto: Pixabay/ArtTower

Die Totems

Anders als bei den europäischen Sternzeichen, hat das Horoskop der Indigenen nicht mit den Sternen, sondern mit anderen Naturphänomenen zu tun. So tragen die sogenannten Totems Namen von Pflanzen, Mineralien und Tieren. Fühlten sich die Menschen besonders zu einem Totem hingezogen, trug man Abbilder davon um den Hals. Ganze Siedlungen bauten sogar die bekannten Totempfähle. Finde nun heraus, welches Totem zu deinem Sternzeichen passt.

Steinbock = Gans

Steinböcke entsprechen im indianischen Horoskop Gänsen. Diese sind nicht nur zielorientiert, sondern auch ihrem Schwarm gegenüber loyal. Diese Eigenschaften lassen sich prima auf den Menschen übertragen.

Wassermann = Otter

Otter, alias Wassermänner, haben eine ausgeprägte Intuition und können sich schnell an neue Situationen und schwierige Umstände anpassen. Sie sind außerdem sehr kreativ und freundlich zu allen, denen sie begegnen.

Fische = Wolf

Wölfe sind geborene Anführer. Das zeigt sich durch ihr Mitgefühl, das sie mit ihrer Durchsetzungskraft verbinden. Menschen mit diesem Sternzeichen sind zudem sehr naturverbunden.

Die Illustration einer indianischen Decke mit einem Falken darauf.
Falken haben in der Kultur vieler indigener Völker Amerikas eine wichtige Bedeutung. Foto: irmaiirma – stock.adobe.com

Widder = Falke

Das indianische Sternzeichen Falke ähnelt dem Widder in seiner Kreativität. Seine Freiheitsliebe hat jedoch den Effekt, dass er oft ein Einzelgänger ist.

Stier = Biber

Das Totem Biber steht für Selbstvertrauen und Beständigkeit. Wer einen Biber seinen Partner nennen darf, der hat immer eine starke Schulter zum Anlehnen.

Zwilling = Hirsch

Hirsche sowie Zwillinge sind umgängliche Menschen. Sie quatschen gerne, egal ob Small Talk oder über intellektuell anspruchsvolle Themen.

Auf der nächsten Seite geht es weiter mit den indianischen Sternzeichen.