Mücken können dir den Sommer ganz schön vermiesen. Wer in der Nähe von einem Gewässer oder einem Wald wohnt, weiß, wie lästig die kleinen Plagegeister sein können. Doch auch auf der Terrasse, dem Balkon oder bei einem gemütlichen Abend im Garten stechen die Biester zu. Eine Frau aus West Michigan wollte sich das nicht mehr länger gefallen lassen und hat deshalb kurzerhand ein effektives Mückenspray hergestellt. Und das Beste daran: Du hast wahrscheinlich alle Zutaten schon zu Hause.
Weichspüler ist im Haushalt vielseitig einsetzbar und kann dir sogar dabei helfen, lästige Mücken zu vertreiben. Welche Zutaten du noch benötigst, um das Mückenspray herzustellen und wie du es anschließend korrekt anwendest, erklären wir dir hier.
Mückenspray aus Weichspüler selber machen
- etwas Weichspüler
- 2 TL Backpulver
- Wasser
- eine Sprühflasche
Um ein einfaches Mückenspray herzustellen, gibst du einfach einen Schluck Weichspüler in eine Sprühflasche. Füge nun zwei Teelöffel Backpulver hinzu und fülle die Flasche mit Wasser auf. Und schon ist das Spray zur Mückenabwehr fertig.
Sprühe deine Kleidung mit dem Spray ein und die Mücken werden dich ab sofort in Ruhe lassen. Bestimmte Gerüche können die stechenden Biester nämlich gar nicht leiden. Ein weiterer Vorteil: Du kannst du dich außerdem an frisch duftender Kleidung erfreuen. Achte allerdings darauf, dass Mückenspray nicht auf der Haut anzuwenden.
Mücken zu vertreiben, kann mit den richtigen Lifehacks so einfach sein! Weitere Tipps und Hausmittel, um dir die Plagegeister vom Hals zu halten, findest du in den folgenden Beiträgen. Auf einen hoffentlich mückenfreien Sommer!
Quelle: mix957gr
Vorschaubild: ©adobe-stock.com/Anna